Lohnbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchführung

Neben den steuerrechtlichen Vorschriften müssen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung auch komplexe sozialversicherungsrechtliche Regelungen beachtet werden. Gehen Sie Haftungsrisiken aus dem Weg und senken Sie Ihre Verwaltungskosten.

Neben der zuverlässigen Abrechnung Ihrer Löhne und Gehälter bieten wir fundierte Beratung für Sie und Ihre Mitarbeiter:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Führung der Lohnkonten
  • Abgabe der Sozialversicherungsmeldungen an die Krankenkasse
  • Pünktliche Übertragung der Lohnsteueranmeldung an das Finanzamt und der Beitragsnachweise an die Krankenkassen.
  • Erstellung von Entgeltbescheinigungen
  • Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen,
  • Umfangreiche Beratung über die optimale steuer- und sozialversicherungsrechtliche Gestaltung der Zahlungen und Zuwendungen an Ihre Mitarbeiter

Durch ein transparentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wir Ihnen eine feste Planungsgrundlage. Kontaktieren Sie uns!